Direkt zum Inhalt

Gesprächsrunde mit Ministerpräsident Bouffier zur Respektkultur in Hessen

Videoaufzeichnung der Diskussion auf dem Hessentag 2017

Gesprächsrunde mit Ministerpräsident Bouffier
Gesprächsrunde mit Ministerpräsident Bouffier

Ministerpräsident Bouffier hat mit der Siebenkämpferin Caroline Schäfer, der Schulleiterin des Neuen Gymnasiums in Rüsselsheim Maja Wechselberger, dem Pressesprecher des Polizeipräsidiums Südhessen Bernd Hochstädter und Andreas Klink, Rettungssanitäter und Wachleiter des DRK-Rett‎ungsdienstes Kreis Groß-Gerau über das Thema Respekt im täglichen Umgang miteinander diskutiert.

Bouffier betonte in der Runde: “Eine vielfältige Gesellschaft braucht gegenseitigen Respekt, um zu funktionieren!” Zudem lobte er die vielen Ehrenamtlichen HelferInnen beim Hessentag, die Großartiges leisten würden. Die Gesprächsrunde wurde vom Sprecher der Hessischen Landesregierung, Staatssekretär Michael Bußer, moderiert.